Coaching mit EMDR​ Berlin

Coaching mit EMDR

“Eye Movement Desensitization and Reprocessing”

Genau wie bei der Hypnose können mit dieser Technik innere Bilder dauerhaft verändert werden. Allerdings werden bei dieser Methode die Augenbewegungen dazu genutzt Veränderungsprozesse im Hirn anzuregen, bei der Hypnose sind es Worte. Warum dies funktioniert kann nur vermutet werden, aber dass es funktioniert steht außer Frage. Wie erfolgreich diese Methode ist zeigt sich in der Arbeit mit traumatisierten Menschen. Standen früher Menschen mit “PTBS” (Posttraumatische Belastungsstörung) nur wenige Mittel zur Verfügung, biete EMDR jetzt effektiv nachhaltige Hilfe.

Selbst die WHO empfiehlt diese Methode bei der Behandlung von schweren Traumata. Wenn es eine Technik schafft einem Menschen mit PTBS zu helfen, was glauben Sie wie wirkungsvoll diese Methode erst bei schlechten Angewohnheiten oder einfachen, negativen Mustern, richtig eingesetzt, helfen kann..? Coaching mit EMDR setzt sich mehr und mehr durch. Zusammen mit der Hypnose hat man zwei Techniken miteinander kombiniert, die sich wunderbar ergänzen. Ich bin gerne flexibel und wähle in Sitzungen situationsbedingt die Art der Methode aus. Natürlich kann ich aber nach Wunsch bei der favorisierten Methode bleiben.

"What if I fall?"

“But, oh my darling, what if you fly?”

ARS Hypnose Berlin - Reset & Grow

© ARS-HYPNOSE-BERLIN 2020. All Rights Reserved.